Optimierung der Vertriebsleistung

Um die Teamergebnisse zu verbessern, konzentrieren sich Vertriebsleiter häufig auf Schulungen oder Vertriebsautomatisierung, um die KPIs zu verbessern.

Reproduzierbares Verkaufssystem

Spätestens seit Mark Roberge ist der Aufbau eines Umsatzmotors das ultimative Ziel für die Go-to-Market-Strategie eines Start-ups, um weitere Startchancen und die Mittelbeschaffung zu gewährleisten.

Wirksame Kundensegmentierung

Während Startups ihr Wachstum anfangs oft auf der Grundlage ihres definierten idealen Kundenprofils (ICP) und potenzieller Zielsegmente planen, wird die Kundensegmentierung mit zunehmendem Wachstum komplexer.

Anwerbung von qualifiziertem Verkaufspersonal

Wenn Startups ihre Umsätze steigern und qualifizierte Mitarbeiter für ihr Vertriebsteam gewinnen wollen, verlassen sie sich häufig auf die Personalbeschaffung oder externe Beschaffung.